RL-Schichtbuch

Das Tool stellt eine Schichtbuchvariante dar, die letztendlich das Exemplar aus Papier in einer Instandhaltungswerkstatt ablösen soll. In der Applikation sind einfache Auswertungsmöglichkeiten enthalten, die dem Instandhalter ein Werkzeug bieten mit dem er sich über bereits erledigte Reparaturen, oder schon einmal da gewesene Störungen an Anlagen ein Bild machen kann. Gerade für neue Mitarbeiter eine sehr gute Hilfe zur Einarbeitung. Referenzen Download

 

 

 
 
datenbankorientierte Anwendung mit Access-Datenbank
verwalten von bis zu 8 Gruppen (z.B. Elektriker, Mechaniker... ) pro Anwendung
60 Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen pro Gruppe sind möglich
Struktur / Aufbau des Betriebes in 56 Hallen, 56 Anlagen je Halle, 28 Anlagenteile je Anlage
jeder Anlagenteil ist nochmals in 5 Fehlerorte einteilbar
200 frei definierbare Fehlercodes sind möglich. Auswahl über Pulldown-Menü
Zur Übersichtlichkeit können für jeden Anlagenteil Fehlercodegruppen definiert werden.
Für jeden Anlagenteil können bis zu 10 Dokumente verlinkt werden. Somit ist auch die Dokumentation einer Maschine über das Schichtbuch erreichbar.
jedem Eintrag kann ein Status verliehen werden. (Wartung / Anlage steht / Bitte nachsehen / VI-Massnahme / Monteureinsatz / Unerledigt)
Offene Arbeiten ( Bitte nachsehen / Anlage steht / Unerledigt ) werden gesondert geführt und können abgeschlossen werden. Somit schneller Überblick über die wirklich offenen Arbeiten.
Zeiteingabe und anschließende Auswertung mit Zeitanzeige
Möglichkeit zur Eingabe einer zweiten Zeit, somit auch Wartezeit dokumentierbar in der die Anlage, bzw. die Produktion auf die Instandhaltung warten musste.
Start- und Endezeit der Tätigkeit kann zu jedem Eintrag angegeben werden 
Möglichkeit zu Eingabe der benachrichtigenden Person wurde geschaffen.
Auswertungsmöglichkeiten nach Anlagen, Anlagenteilen sowie Fehlerorten, drucken der Auswertungen sowie Export nach MS Excel.
Stichwortsuche in Auswertung
Möglichkeit zur kombinierten Auswertung über mehrere Gruppen hinweg
Die Autoren können Monatsberichte über ihre Tätigkeiten erstellen
Archivfunktion zum regelmässigen Sichern eines kompletten Jahres
frei konfigurierbar durch Tool SAdmin V1.0
Bestellbuch integriert, damit auch benötigtes Material und dessen Bestellung verwaltet werden kann
Aktivitätenliste zur Verwaltung mit der Möglichkeit zur persönlichen Zuweisung oder aber Zuweisung zur Gruppe
Projektnummerverwaltung: Projekte können angelegt, als beendet gekennzeichnet werden. Somit auch Projekthistorie möglich.
SQL-Export in externe Datenbank durch ODBC-Anbindung möglich.
 

Screenshots